Meine Gegenmaßnahmen:

Nachdem ich endlich herausgefunden hatte, daß ich einfach nicht dazu geeignet bin, bereits
um 7:00 aufzustehen (ja daß mich das sogar regelrecht krank macht), habe ich mir einen Job
gesucht, der es mir eher erlaubt, nach meinem Rhythmus zu leben. Da das in meinem Beruf (ich bin
Steuerfachgehilfin) allerdings ein wenig schwierig ist, mußte ich auf einen Teilzeitjob ausweichen -
aber es ist das beste, was mir je passiert ist :)

Daß ich mir einen Anrufbeantworter angeschafft habe, versteht sich von selbst. Wenn ich unter
gar keinen Umständen nachts/morgens aus dem Schlaf geklingelt werden will, wird er einfach
auf "silent" gestellt und das Telefon abgestöpselt...

Nur mit der Türklingel habe ich so meine Schwierigkeiten: ich bin immer noch auf der Suche
nach einer, die sich komplett abschalten läßt... Als Zwischenlösung habe ich sie erstmal mit
etwas Schaumstoff gedämpft...

Banköffnungszeiten? Sind für mich kein Problem mehr seit es Internetbanking gibt :)...

Und was die netten Mitmenschen mit ihren entzückenden Bemerkungen angeht: stur bleiben...
Selbst wenn ich gegen 12 ins Büro komme, begrüße ich alle zuerst mit einem herzerfrischenden
"Guten Morgen!" :)

Nur gegen die Arroganz mancher Leute, die meinen, sie seien etwas besseres, nur weil sie früher
aufstehen, scheint (noch) kein Kraut gewachsen...